leider beobachten wir, dass eine Vielzahl an Patient:innen trotz Infektzeichen ohne Maske in unsere Praxis kommt und wir zugleich wegen krankheitsbedingtem Personalmangel die Praxis schließen oder in Unterbesetzung arbeiten zu müssen.

Wir bitten daher darum, dass ALLE Patient:innen in unserer Praxis eine FFP-2 Maske tragen!

Vielen Dank für Ihr Verständnis, das Praxisteam

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir bieten unseren Stamm-Patient:innen täglich von Montag bis Freitag von 8.00-10.00 Uhr eine Akutsprechstunde an. Während dieser Zeit, können Sie sich im Falle einer akuten Erkankung, auch ohne Termin in unserer Praxis vorstellen.

Damit wir das voraussichtliche Patientenaufkommen besser abschätzen können, melden Sie sich bitte bis zu 24 Stunden vorab über doctolib an.  Bitte beachten Sie jedoch, daß wir während der Aktusprechstunde keine Garantie geben, Sie zur gebuchten Uhrzeit aufzurufen, da wir die Patientinnen und Patienten nur der Reihe nach (entsprechend der Ankunftszeit in der Praxis) aufrufen.

Im Falle einer Infektion mit Husten, Schnupfen und/oder Halsschmerzen sowie Fieber, bitten wir um Durchführung eines Corona-Selbsttestes. Kommen Sie bitte nicht mit positivem Ergebnis in unsere Praxis sondern melden sich per Mail.

Auch bei negativem Corona-Selbsttest fordern wir Sie zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und anderen Patient:innen auf, bei Atemwegsinfekten eine FFP-2 Maske in unserer Praxis zu tragen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

In einer freundlichen und familiären Atmosphäre bieten wir Ihnen dank unseres fachlich breit aufgestellten ärztlichen Teams und unserer modernen medizinisch-technischen Ausstattung ein sehr umfangreiches Angebot des hausärztlichen Leistungspektrums.

Regelmäßige Fortbildungen sowie Hygiene und Sicherheit sind für uns und unser Team selbstverständlich.

Wir unterziehen uns daher in regelmässigen Abständen den strengen Prüfungen der DEKRA im Rahmen des Qualitätsmanagements.

Seit über 15 Jahren sind wir Ausbildungspraxis der Charité.

Unser Praxisteam besteht aus zwei hausärztlichen Internist:innen sowie zwei Ärztinnen für Allgemeinmedizin. Unterstützt werden wir von angestellten Fachärzt:innen, zwei Ärzt:innen in Weiterbildung und unseren medizinischen Fachangestellten und Auszubildenden. Für Sie im Hintergrund wirken unsere langjährige Sekretärin, unsere Dokumentationsassistentin und eine externe Reinigungsfirma.

Sowohl persönlich als auch in fachlichen Schwerpunkten unterscheiden und ergänzen wir uns. Als Partner tauschen wir uns aus, unterstützen und beraten uns gegenseitig zur Erhaltung Ihrer Gesundheit.